Erlebnisreiche Radtour

Der Lauinger Partnerschaftsverein und der Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsverein hatten zur nunmehr 6. gemeinsamen Radler-Tour vom 6. bis 12. September 2018 gerufen. 22 interessierte Radler meldeten sich. Diesmal ging die Reise auf Wunsch der bayerischen Freunde an die Ostee nach Markgrafenheide (Warnemünde). Für die meisten Lauinger Bürger war das eine neue (Ostsee-)Erfahrung.

Von Markgrafenheide aus unternahmen wir einige Touren ins Umland, so z.B. nach Bad Doberan („Molli-Zug“), zur Seehundstation (Warnemünde) und zum Bernstein-Museum (Ribnitz-Damgarten). Natürlich wurde auch der Erdbeerkuchen in „Karl’s Erlebnisdorf“ (Rövershagen) probiert und für sehr lecker befunden.

Die Teilnehmer signalisierten ihr Interesse an der 7. Radler-Tour 2019, die dann wieder durch Berlin-Brandenburg führen wird.

 

 


Bericht und Fotos: Horst Löser
Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsverein